Bike Days / Rookies Cup Steinach
Hier geht es zum Bericht!

Dieses Wochenende war sehr vieles auf dem Programm!


Die zwei jüngsten im Team standen am ersten Rookies Cup in Steinach am Start, während Bennett das Swiss Nachwuchs Gravity Camp in Tenero besuchte. Die anderen drei Basil, Patrik, Myles besuchten die Bike Days in Solothurn.
Rookies Cup 1:
Anna und Janosch fuhren den ersten Rookies Cup der Saison (Janoschs überhaupt erstes Downhillrace) in Steinach. Sehr schön zu sehen das sich bei unseren Nachwuchstalenten das Training über den Winter auszahlte! Janosch fuhr in der Kategorie U15 Kids auf den 7. Schlussrang, somit war er der zweitschnellste seines Jahrganges. Anna fuhr ebenfalls in der gleichen Kategorie wie Janosch, sie konnte sich im starken Herrenfeld auf dem 22. Schlussrang positionieren und war mit knappen Rückstand die drittschnellste Frau.
Bike Days:
Während des ganzen Tages waren Basil, Patrik, Myles anwesend an den Bike Days in Solothurn, zum einen für die Animationsraces (Pumptrack, Mini-Drome) oder das treffen mit den Sponsoren.
Patrik musste sich leider schon aus den 1/8 Final verabschieden und Basil wurde 5. im Pump it Up Pumptrack Race. Myles lieferte sich ein packendes Duell mit dem Pumptrack-Inhaber Adrian Kiener und wurde mit minimalem Abstand 2., nachdem er schon die letzten drei Jahre 2. an diesem Race wurde. 
Am späteren Nachmittag nahm Myles noch am Mini-Drome Race teil und qualifizierte sich als 3.. Schlussendlich fuhr er auf Rang 2 und sicherte sich noch den Preis "Rocket of the Day" (Als schnellster unter 20 Jahren).
Wir freuen uns auf das nächste Weekend, wenn der iXS European Cup in Maribor (SLO) startet!
Es hat uns sehr gefreut einige Sponsoren/Betreuer persönlich an den Bike Days kennenzulernen!

teamPROJECT.ch  ... passionate, energetic, virtuoso.

 
Titel News teamPROJECT
Renndaten
Renndaten 2018
Die Renndaten 2018 sind online!
Rennberichte
WC #5, Vallnord
Starke Performance von den Junioren!
Rennberichte
WC #4, Val di Sole
Erneutes Podium für Anna!
Rennberichte
WC #3, Leogang
Halbes WM-Ticket für Basil.
Rennberichte
WC #2, Ft. William
Erstes Welt Cup Podium für teamproject!!
Rennberichte
WC #1, Losinj
Junioren Top 10!
 

Update: Januar 2018 | Besuch uns auch auf facebook! facebook