EDC Kranjska Gora 1 / Swiss 4x Cup 2

Podestplätze am 4x Cup!

Am Donnerstag fuhren Basil, Felix und Myles nach Kranjska Gora (SLO) für die erste Runde des iXS European Cup! Am Freitag regnete es den ganzen Tag, Samstag war es bewölkt und am Sonntag hatten wir dann endlich Sonnenschein.
Die Strecke war eher kurz, dafür hatte sie es in sich. Grosse Wurzelfelder kurz nach dem Start über die ganze Strecke gezogen bis kurz vor dem Ziel. 
Am Samstag wurde die Strecke sehr schwierig zu fahren, die vielen rutschigen Wurzelfelder und der Schlamm verlangte alles ab an technischem Können. Myles startete als erste und konnte mit einem Lauf ohne Sturz auf Rang 66. (Elite Men) fahren. Felix hatte etwas zuviel herausgenommen seinem Lauf und platzierte sich auf Rang 42. Basil startete nicht, da er am Freitag im Training einen Sturz hatte. Die kleinen Vibrationen erhöhten den Schmerz beim Training am Samstag, deshalb hatte er es geschont.
Auf Sonntag trocknete es stark ab und die Strecke hatte wieder Grip! Myles hatte einen guten Lauf bis kurz vor den letzten Wiesenkurven, wo es ihn überschlagen hat (Glücklicherweise keine grobe Verletzung). Rang 96. (Elite Men) im kleinen Finale. Felix fuhr zu sicher, konnte sich aber auf Rang 21. (Elite Men) im kleinen Finale platzieren.
Anna und Janosch fuhren in Winterthur (SUI) die zweite Runde des Swiss 4x Cup. Das Wetter war angenehm und trocken.
Das Rennen wurde auf der BMX-Bahn in Dättnau ausgetragen.
Mit weiteren sehr soliden Resultaten konnten sich unsere jüngsten Teamfahrer behaupten. Janosch konnte Dank einem schnellen Start die Führung übernehmen und gewann so das Rennen (U15). Anna startete in der Frauenkategorie (offener Jahrgang) und platzierte sich auf Rang 3.

teamPROJECT.ch  ... passionate, energetic, virtuoso.

 
Titel News teamPROJECT
Renndaten
Renndaten 2018
Die Renndaten 2018 sind online!
Rennberichte
WC #5, Vallnord
Starke Performance von den Junioren!
Rennberichte
WC #4, Val di Sole
Erneutes Podium für Anna!
Rennberichte
WC #3, Leogang
Halbes WM-Ticket für Basil.
Rennberichte
WC #2, Ft. William
Erstes Welt Cup Podium für teamproject!!
Rennberichte
WC #1, Losinj
Junioren Top 10!
 

Update: Januar 2018 | Besuch uns auch auf facebook! facebook