EDC Leogang 7
Starkes Overall Ranking!
Am vergangenen Wochenende waren wir in Leogang für die letzte Runde des iXS European Downhill Cups. Am Freitag war das Wetter schön und trocken. Am Samstag regnete es stark und am Sonntag war es bewölkt.

Die Strecke in Leogang ist sehr schnell und zwischen 4min – 4min 30sek. Im mittleren Teil war ein neues Waldstück enthalten, welches ziemlich anspruchsvoll war.

Anna startete als ersten vom Team. Nach einer European Cup Absenz von 4 Rennen, konnte sie den zweiten Rang in der U17 Female einfahren. Janosch hatte einen soliden Lauf und platzierte sich auf Rang 7 (U17 Male). Basil qualifizierte sich auf dem 4. Rang (Elite Men)! Felix qualifizierte sich ebenfalls für den grossen Final auf Rang 19. (Elite Men). Myles patzte in der mittleren Sektion und wurde 46. (Elite Men). 

Am Sonntag waren die Bedingungen im mittleren Teil sehr anspruchsvoll. Anna stürzte zweimal und konnte sich trotzdem auf dem 2. Rang einreihen (U17 Female). Janosch hatte im oberen Teil einen Sturz und konnte das Rennen nicht fertig fahren, DNF (U17 Male). Myles wurde im kleinen Finale 19., nach zwei kleineren Stürzen im mittleren Teil (Elite Men). Felix steigerte sich auf den guten Rang 14 im grossen Finale (Elite Men)! Basil stürzte leider im Training und hatte Schmerzen in der Hand, er konnte nicht seine vollen Leistungen abrufen und wurde dennoch 28. im grossen Finale (Elite Men).

Durchzogenes Wochenende für das Team, dennoch können wir dank unseren konstanten Resultaten aller European Cups eine gute Overall Wertung zeigen:

Elite Men:
Basil 10./215 
Felix 13./215 
Myles 33./215  

U17 Female:
Anna 3./6

U17 Male:
Janosch 8/58

teamPROJECT.ch  ... passionate, energetic, virtuoso.

 
Titel News teamPROJECT
Renndaten
Renndaten 2018
Die Renndaten 2018 sind online!
Rennberichte
WC #5, Vallnord
Starke Performance von den Junioren!
Rennberichte
WC #4, Val di Sole
Erneutes Podium für Anna!
Rennberichte
WC #3, Leogang
Halbes WM-Ticket für Basil.
Rennberichte
WC #2, Ft. William
Erstes Welt Cup Podium für teamproject!!
Rennberichte
WC #1, Losinj
Junioren Top 10!
 

Update: Januar 2018 | Besuch uns auch auf facebook! facebook