EDC Schladming 2
Zweite Runde des iXS European Cup

Wir fuhren am Donnerstag 538 km nach Schladming (Österreich) für die zweite Runde des iXS European Cup. Am Freitag war das Wetter mit Sonnenschein und Regenschauer sehr abwechslungsreich. Hingegen wurden wir mit herrlichen Sommertemperaturen am Samstag und Sonntag beglückt.

Die Strecke ist sehr bekannt und beliebt in der Downhillszene. Viele offene Kurven, eine technische Waldpassage und zum Schluss "old school" Wiesenkurven. Am Start waren über 400 Fahrer unter anderem extrem viele starke Welt Cup Fahrer!

Am Samstag ging Thomas als erstes auf den Track und platzierte sich mit kleinen Patzern auf Platz 23. Bennett fuhr auf Rang 13 nach nicht ganz geglücktem Lauf. Myles rutschte im Waldstück auf einer Wurzel aus und erwischte die Maus knapp nicht. Basil wurde mit verhaltenem Lauf 84.

Am Sonntag steigerte sich Thomas um 8 Sekunden und wurde mit einem zufriedenem Lauf 18. Bennett konnte sich ebenfalls um ganze 13 Sekunden steigern und platzierte sich somit auf Rang 7. Myles konnte seine Bremsen nicht wie gewünscht offen lassen und wurde 153. in der Elite Men. Basil hingegen fuhr mit einer Zeit von 4:05:521 auf Rang 53. Die Zeiten waren eng zusammen und kleine Ausrutscher/Fehler hatten somit grosse Auswirkung.

Nächstes Weekend geht es weiter mit der 3. Runde des iXS European Cup in Val di Sole (I).

teamPROJECT.ch  ... passionate, energetic, virtuoso.

 
Titel News teamPROJECT
Renndaten
Renndaten 2018
Die Renndaten 2018 sind online!
Rennberichte
WC #5, Vallnord
Starke Performance von den Junioren!
Rennberichte
WC #4, Val di Sole
Erneutes Podium für Anna!
Rennberichte
WC #3, Leogang
Halbes WM-Ticket für Basil.
Rennberichte
WC #2, Ft. William
Erstes Welt Cup Podium für teamproject!!
Rennberichte
WC #1, Losinj
Junioren Top 10!
 

Update: Januar 2018 | Besuch uns auch auf facebook! facebook