EDC Schladming 2 / Pumpmaster / Swiss 4x Cup 3

3 Podien dieses Wochenende!

Am Donnerstag gingen Basil, Felix, Bennett und Myles nach Schladming (AUT) für die zweite Runde des iXS European Cups. Über die ganzen drei Tage kamen immer wieder Regenschauer auf. Die Strecke ist sehr beliebt in der Downhillszene. Mit vielen Anlieger, grossen Bremslöcher und einem anspruchsvollen steilen Waldstück.
Am Freitag fand nach dem Downhilltraining ein Pumpmaster staht, ein sogenannten Dual-Eliminator. Nachdem Myles die Qualifikation gewonnen hat, platzierte er sich auf dem 3. Rang nach einem Sturz im Halbfinale.
Im Seedingrun am Samstag wurde das Waldstück mit vielen Wurzeln zum Verhängnis von Bennett, Basil und Myles. Alles drei stürzten in dieser Passage und belegten die Rängen 43 (Junioren), 112. und 201. (Elite Men) . Felix platzierte sich auf Rang 56, mit noch einigen Fehlern.
Am Sonntag konnte die Strecke ein wenig abtrocknen bis die Elite Men gestartet ist. Bennett rutschte unglücklich aus und stürzte, Rang 36. Myles rutschte auch auf einer Wurzel im Wald aus, Rang 145. im Small Final. Basil kam von der Linie ab und prallte gegen einen Baum, er konnte sich auf Rang 36. einreihen im Small Final. Felix hatte einen Stop im mittleren Teil und platzierte sich auf dem 20. Rang im Small Final.

Janosch und Anna waren in Laufenburg am 4x Cup. Der klebrige Schlamm erschwerten die Bedingungen, trotzdem konnte Anna in der Kategorie Damen gewinnen und Janosch wurde 2. bei den U15!

teamPROJECT.ch  ... passionate, energetic, virtuoso.

 
Titel News teamPROJECT
Renndaten
Renndaten 2018
Die Renndaten 2018 sind online!
Rennberichte
WC #5, Vallnord
Starke Performance von den Junioren!
Rennberichte
WC #4, Val di Sole
Erneutes Podium für Anna!
Rennberichte
WC #3, Leogang
Halbes WM-Ticket für Basil.
Rennberichte
WC #2, Ft. William
Erstes Welt Cup Podium für teamproject!!
Rennberichte
WC #1, Losinj
Junioren Top 10!
 

Update: Januar 2018 | Besuch uns auch auf facebook! facebook