EDC Spicak 4

Basil 4. in der Quali!

Dieses Wochenende fuhren wir nach Spicak (CZE) für den zweitletzten Stop des iXS European Downhill Cups. Das Wetter war schön und warm die erstem 2 ½ Tage. Gerade nach dem letzten Training am Sonntag kam es zu starken Regenfällen, was die Bedingungen dann komplett änderten.

Die Strecke hat mit fast dreieinhalb Minuten eine gute Länge. Die Strecke ist schon mehrere Jahre in der Rennserie und immer wieder spektakulär. Viele Steine, schnell und ziemlich eng sind die Hauptmerkmale dieser Strecke.

Am Samstag war es staubtrocken. Myles startete als erstes von den dreien. Einige Fehler und Rang 63. (Elite Men). Basil kam als 19. letzter ins Ziel und hatte Bestzeit. Nur die letzten 3 Fahrer konnten ihn schlagen, somit Rang 4. (Elite Men). Felix hatte einen soliden Lauf auf Rang 13. (Elite Men).

Eine sehr gute Ausgangslage für den Renntag am Sonntag. Myles platzierte sich schlussendlich auf Rang 35. im kleinen Finale. Felix und Basil fuhren beide zu Vorsichtig und es war schwierig einzuschätzen wieviel Grip man hat. Sie beendeten jedoch das Rennen auf gutem 21. respektive 16. Rang.

teamPROJECT.ch  ... passionate, energetic, virtuoso.

 
Titel News teamPROJECT
Renndaten
Renndaten 2018
Die Renndaten 2018 sind online!
Rennberichte
WC #5, Vallnord
Starke Performance von den Junioren!
Rennberichte
WC #4, Val di Sole
Erneutes Podium für Anna!
Rennberichte
WC #3, Leogang
Halbes WM-Ticket für Basil.
Rennberichte
WC #2, Ft. William
Erstes Welt Cup Podium für teamproject!!
Rennberichte
WC #1, Losinj
Junioren Top 10!
 

Update: Januar 2018 | Besuch uns auch auf facebook! facebook