EDC Spicak 4
Basil mit dem seinem besten Resultat am EDC! Starke Performenz vom ganzen Team!
Am Donnerstag fuhren wir nach Spicak (Tschechien) für den vierten Stop der iXS European Downhill Cup Serie. 

Das Wetter war am Freitag sehr schön und die Strecke trocken. Wie wir es schon in den letzten 3 EDC's hatten, kann es natürlich auch in Tschechien nicht anders sein. Kurz bevor Myles aus dem Start ging fing es an zu regnen, es regnete bis der letzte Elite Fahrer im Ziel war. Am Sonntag hatten wir bewölkt aber die Strecke konnte abtrocknen und blieb fair für das Rennen am Nachmittag. Die Strecke ist sehr schnell, ruppig und technisch, dafür mit knapp 3 Minuten bei dem schnellsten eine kurze Strecke.

Aufgrund der Absenz von unseren verletzten U17 Fahrer/innen, waren nur die 3 Elite Men Fahrer am Start.

Myles startete als erster, er hatte noch etwas Glück, da es erst kurz vor ihm mit dem Regen begonnen hat. Er platzierte sich auf dem 8. Schlussrang in der Elite Men. Felix startete etwas später, hatte aber einen soliden Lauf und landete auf dem Rang 7. bei der Elite Men! Basil konnte sich als einen von wenigen (mit tiefer Startnummer) ins grosse Final vom Sonntag qualifizieren, Rang 27. (Elite Men).

Basil startete von uns als erstes am Sonntag. Mit einem sehr guten Lauf konnte er sich Rang 5. und somit sein bestes European Downhill Cup Resultat platzieren! Felix hatte auch einen sehr guten Lauf und konnte sich auf Rang 10. einreihen. Myles kam ebenfalls mit einem zufriedenen Lauf ins Ziel und platzierte sich auf seinem bisher besten European Downhill Cup Rang 22., ebenfalls in der Elite Men.

teamPROJECT.ch  ... passionate, energetic, virtuoso.

 
Titel News teamPROJECT
Renndaten
Renndaten 2018
Die Renndaten 2018 sind online!
Rennberichte
WC #5, Vallnord
Starke Performance von den Junioren!
Rennberichte
WC #4, Val di Sole
Erneutes Podium für Anna!
Rennberichte
WC #3, Leogang
Halbes WM-Ticket für Basil.
Rennberichte
WC #2, Ft. William
Erstes Welt Cup Podium für teamproject!!
Rennberichte
WC #1, Losinj
Junioren Top 10!
 

Update: Januar 2018 | Besuch uns auch auf facebook! facebook