EDC Spicak 4
Top 3 für Felix!

An diesem Wochenende waren wir im tschechischen Spicak für den zweitletzten Stop des iXS European Downhill Cups.

Das Wetter war Freitags und Samstags schön mit heissen Temperaturen. Am Sonntag war es abwechslungsreich zwischen Sonnenschein und Regen. Bevor das Training startete hörte der Regen zeitgleich auf, leider kam ein heftiger Platzregen kurz vor dem Finale der Elite Women/Junioren/Elite Men, welches die Bedingungen ziemlich anspruchsvoll machten! 

Wir sind nun das siebte Mal/Jahr in Spicak und in diesem Jahr, haben sie einige Änderungen an der Strecke getätigt. Trotzdem war sie immer noch sehr hart, schnell, steinig und anspruchsvoll.

Am Samstag hatte Anna (U17 Female) einen durchzogenen Lauf und platzierte sich auf Rang 2. Myles startete als erstes Teammitglied in der Elite Men ins Rennen. Beim ersten Steinfeld verlor er die Hälfte der Luft, konnte jedoch den Lauf voll durchziehen und platzierte sich auf Rang 27. Felix kam als nächstes und setzte eine klare Bestzeit mit über 3 Sekunden Vorsprung, welches ihn Schlussendlich auf Rang 3 brachte. Basil machte zu viele Fehler, konnte sich aber auf Rang 12. ebenfalls fürs grosse Finale qualifizieren. Somit waren alle im grossen Finale.

Am Sonntag zeigte Anna einen starken Lauf bis zur Split-Zeit, nur 0.1 Sekunde büsste sie ein, verliess aber kurz danach die Strecke konnte aber Rang 2. noch verteidigen. Felix zeigte erneut eine enorm starke Leistung und wurde 3. (0.8 hinter dem Sieg), sein bisher bestes European Cup Ergebnis! Basil konnte nicht seine beste Leistung zeigen, da er einige Fahrfehler zu verzeichnen hatte, platzierte sich dennoch auf Rang 8. Myles stürzte im oberen sowie unteren Streckteil und wurde somit 31.

teamPROJECT.ch  ... passionate, energetic, virtuoso.

 
Titel News teamPROJECT
Renndaten
Renndaten 2018
Die Renndaten 2018 sind online!
Rennberichte
WC #5, Vallnord
Starke Performance von den Junioren!
Rennberichte
WC #4, Val di Sole
Erneutes Podium für Anna!
Rennberichte
WC #3, Leogang
Halbes WM-Ticket für Basil.
Rennberichte
WC #2, Ft. William
Erstes Welt Cup Podium für teamproject!!
Rennberichte
WC #1, Losinj
Junioren Top 10!
 

Update: Januar 2018 | Besuch uns auch auf facebook! facebook