EDC Val di Sole 3

Dritte Runde des iXS European Cup

Am Donnerstag gings nach Val di Sole (Italien) für die dritte Runde des iXS European Cup. Das Wetter war Freitags und Samstags schön und warm. In der Nacht auf Sonntag kam dann der Regen.

Dies ist auch eine extrem bekannte Strecke, seit 2003 werden dort Welt Cups oder European Cups durchgeführt. Die Strecke ist gespickt mit Steinen und Wurzeln, der weich lockere Waldboden ist anfangs sehr spassig zum fahren entwickelt sich aber gegen Samstag schon mit etlich tiefen Löcher.

Am Samstag konnte sich Bennett mit einem Sturz kurz nach dem Start auf Platz 8 begeben. Patrik und Myles kamen mit einem sicheren Lauf auf Platz 140/133. Basil sicherte sich mit einem guten Seeding Run Rang 48.

Das Rennen am Sonntag war sehr anspruchsvoll! Die Bedingungen waren im Wald sehr varierend staubig rutschig, trocken griffig, nass rutschig. Pünktlich zum Rennen kam der Regen. Bennett versuchte sich mit einem sicheren Lauf eine gute Platzierung herauszuholen, leider rutschte er unglücklich auf den Steinen aus und konnte sich so nicht verbessern (Rang 9.). Patrik konnte sich auf dem harten Track mit einem guten Lauf auf Rang 71. setzen! Myles hatte vor dem letzten Teil rote Flagge bekommen, somit musste er ein zweites Mal nach oben (was in Val di Sole kein Vorteil erbringt, da die Arme und Finger ziemlich schmerzen). Der Regen nahm immer stärker zu. Im zweiten Lauf konnte Myles leider nicht mehr ganz aus dem vollen schöpfen und wurde 90.
Basil hatte eine Nerv-Entzündung unter dem Knie und konnte bedauerlicherweise im Finale nicht starten.

Nächstes Weekend steht der vierte Lauf des iXS European Cup in Les deux Alpes (Frankreich) an, gleichzeitig werden dort die Crankworx stattfinden für Basil/Bennett/Myles. Patrik wird teamPROJECT am Trailfox in Flims (Schweiz) und den gleichzeitig stattfindenden European Enduroseries vertreten. Anna und Janosch sind bereit für das dritte Race des Swiss 4x Cup in Waldsonhut (Deutschland) ebenfalls nächstes Weekend.

teamPROJECT.ch  ... passionate, energetic, virtuoso.

 
Titel News teamPROJECT
Renndaten
Renndaten 2018
Die Renndaten 2018 sind online!
Rennberichte
WC #5, Vallnord
Starke Performance von den Junioren!
Rennberichte
WC #4, Val di Sole
Erneutes Podium für Anna!
Rennberichte
WC #3, Leogang
Halbes WM-Ticket für Basil.
Rennberichte
WC #2, Ft. William
Erstes Welt Cup Podium für teamproject!!
Rennberichte
WC #1, Losinj
Junioren Top 10!
 

Update: Januar 2018 | Besuch uns auch auf facebook! facebook