EDC Willingen 2
Janosch feiert sein 1. European Cup Sieg! Basil Top 5!

Dieses Wochenende war das Team in Willingen zur zweiten Runde des IXS European Downhill Cup. 

Beim Trackwalk am Freitag nieselte es schon leicht. Während des Trainings wurde der Regen immer stärker und die Strecke anspruchsvoller, da der harte Boden und die Wiesenkurven in Willingen extrem rutschig wurden. Am Samstag und Sonntag war das Wetter schön, jedoch hatten wir teils mit starkem Wind zu kämpfen.

Anna war nicht zufrieden mit ihrem Seeding Run erreichte aber Platz 2. (U17 Female). Janosch kam mit einem sauberen und schnellen Lauf ins Ziel und landete auf Platz 1. (U17 Male). Basil, welcher schon sicher im Super Final (protected rider; Start Nummern 1-10) war hatte einen sauberen lauf und platzierte sich auf Rang 9. (Elite Men). Felix hatte einen soliden Lauf nach einem üblen Sturz im Training und wurde 16. (Elite Men). Myles stürzte im unteren Teil der Strecke und konnte sich somit nicht fürs Super Finale qualifizieren und wurde 59. (Elite Men)

Am Sonntag war die Strecke trockner und die Laufzeiten wurden schneller. Anna hatte einige Fehler und wurde 2. Janosch hielt dem Druck stand und holte sich seinen ersten Sieg am European Downhill Cup!! Basil kam mit Bestzeit ins Ziel und konnt sich am Ende mit Rang 5. im internationalen Starterfeld behaupten. Felix fuhr mit einem starkem Lauf auf Rang 9. Myles hatte einige Fehler in seinem Lauf und platzierte sich schlussendlich auf Rang 7. im kleinen Finale.

teamPROJECT.ch  ... passionate, energetic, virtuoso.

 
Titel News teamPROJECT
Renndaten
Renndaten 2018
Die Renndaten 2018 sind online!
Rennberichte
WC #5, Vallnord
Starke Performance von den Junioren!
Rennberichte
WC #4, Val di Sole
Erneutes Podium für Anna!
Rennberichte
WC #3, Leogang
Halbes WM-Ticket für Basil.
Rennberichte
WC #2, Ft. William
Erstes Welt Cup Podium für teamproject!!
Rennberichte
WC #1, Losinj
Junioren Top 10!
 

Update: Januar 2018 | Besuch uns auch auf facebook! facebook