EM Sestola / GDC Winterberg 1
Anna gewinnt!

Am Donnerstag zog es die Elite Fahrer nach Sestola (ITA) an die Downhill Europameisterschaft, während Anna Newkirk nach Winterberg an das iXS Dirtmasters Festival ging.

Die Strecke in Sestola war für den grössten Teil des Starterfeldes neu, da bis anhin nur Italienische Cups dort stattgefunden haben. Der erste Teil der Strecke ist enorm steil und anspruchsvoll mit engen Anliegern und der zweite Teil ziemlich High-Speed. Das Wetter war über die ganzen Tage schön und trocken.

Am Samstag im Seeding Run waren alle drei ein wenig «off-pace». Basil fuhr auf Rang 28. Felix platzierte sich auf Rang 32 und Myles auf den 59. Rang. 

Nach einem guten Abschlusstraining am Sonntagmorgen, waren sie bereit für die Finalläufe. Kleinere Fehler und unsauberes Fahren lagen nicht drin, da das Starterfeld europäisch sehr stark besetzt war. Leider waren die Läufe eher durchzogen. Basil fuhr auf Rang 24. Felix knapp dahinter mit Rang 26. Myles beendet das Rennen auf Rang 44.

Anna startete in Winterberg am iXS Dirtmasters Festival / iXS German Downhill Cup in der Open Women Kategorie. Bereits am Samstag konnte sie die Qualifikation gewinnen! Am Sonntag hatte sie nochmals einen daraufgelegt und eine Zeit von 02:01.966 gefahren. Mit dieser Zeit hat es ihr nicht nur zum Sieg in der Open Women Kategorie gereicht, sondern wäre sie 3. bei den Elite Frauen geworden.

teamPROJECT.ch  ... passionate, energetic, virtuoso.

 
Titel News teamPROJECT
Renndaten
Renndaten 2018
Die Renndaten 2018 sind online!
Rennberichte
WC #5, Vallnord
Starke Performance von den Junioren!
Rennberichte
WC #4, Val di Sole
Erneutes Podium für Anna!
Rennberichte
WC #3, Leogang
Halbes WM-Ticket für Basil.
Rennberichte
WC #2, Ft. William
Erstes Welt Cup Podium für teamproject!!
Rennberichte
WC #1, Losinj
Junioren Top 10!
 

Update: Januar 2018 | Besuch uns auch auf facebook! facebook