RDC Steinach 1 / Bikedays Solothurn

Podiumregen!

Am Freitag fuhren unsere zwei jüngsten Fahrer nach Steinach (GER) für den ersten Stop des iXS Rookies Cups. Das Wetter war am Samstag bewölkt mit kurzen Regengüssen und am Sonntag schön und trocken.

Die Strecke ist sehr vielseitig! Es hat flache und schnelle Passagen die sich mit steilen und nicht ganz leichten Abschnitte abwechseln. Am Anfang mit Waldboden, immer wieder mal Wiese, doch auch Schotter und mit typischem "steinacher" Schieferboden war es sehr abwechslungsreich. 

Am Samstag hatten sie die ersten Trainingsläufe auf dem neuen Bike, dass direkt noch auf das Rennen zusammengeschraubt wurde. Im Seedingrun konnte sich Janosch mit dem 2. Platz in der U15 sicherlich zufrieden geben! Anna hatte einen Sturz (zum Glück nichts weiteres passiert) und wurde 21. in der gleichen Kategorie.

Am Sonntag startete Anna zuerst, sie konnte eine ziemlich schnelle Zeit vorlegen und platzierte sich schlussendlich auf Rang 8. (schnellste Frau dieser Kategorie). Janosch hatte einen sehr guten Lauf und war sichtlich zufrieden, dies konnte man dann auch sehen mit dem Tagessieg bei den U15!

Basil und Myles waren an den Bike-Days in Solothurn (SUI) und nahmen am Pumptrack-Race und Mini-Drome teil. Am Samstag fuhr Myles bereits schon den Mini-Drome (kleine Ausführung einer Rennbahn) und konnte sich mit einem 3. Rang hinter zwei Franzosen einreihen. Das Pumptrack-Race startete mit der Qualifikation und wurde dann im Kopf - an - Kopf Duell ausgetragen. Im Finale hatten dann Basil und Myles ein Brüder-Duell. Das bessere Ende für Basil, der sich somit den Sieg am Pumptrack-Race holte direkt vor Myles. Myles wurde beim Pumptrack-Race noch Rocket of the day, schnellster Fahrer unter 20 Jahre. Nur eine halbe Stunde später nahm Myles nochmals am Mini-Drome teil. Dort konnte er sich vom 1/4 bis ins Finale kämpfen, wo der Qualifikationssieger auf ihn wartete. In einem hartumkämpften Final das am Limit gefahren werden musste, konnte Myles sich durchsetzen!

teamPROJECT.ch  ... passionate, energetic, virtuoso.

 
Titel News teamPROJECT
Renndaten
Renndaten 2018
Die Renndaten 2018 sind online!
Rennberichte
WC #5, Vallnord
Starke Performance von den Junioren!
Rennberichte
WC #4, Val di Sole
Erneutes Podium für Anna!
Rennberichte
WC #3, Leogang
Halbes WM-Ticket für Basil.
Rennberichte
WC #2, Ft. William
Erstes Welt Cup Podium für teamproject!!
Rennberichte
WC #1, Losinj
Junioren Top 10!
 

Update: Januar 2018 | Besuch uns auch auf facebook! facebook