SDC Bellwald 3
Basil gewinnt! Das ganze Team mit Glanzleistungen!

Am Donnerstag fuhren wir nach Bellwald für den letzten iXS Swiss Downhill Cup, welches zugleich unser letztes Rennen in der Saison 2016 war. Am Morgen war es immer neblig, jedoch begann die Sonne gegen den Nachmittag zu scheinen. Am Sonntag bei der Siegerehrung begann es noch zu schneien. 

Die Strecke in Bellwald ist sehr schnell und meistens extrem staubig. Nicht sehr technisch, durch die riesigen Bremslöcher und die hohen Geschwindigkeiten wird es schwierig schnell zu fahren. 

Anna legte bereits am Samstag im Seeding Run mit dem guten 3. Rang (Open Women) vor. Thomas hatte einen guten Lauf und platzierte sich auf Rang 26. (Pro Masters). Janosch zeigte eine starke Leistung und belegte Rang 1. bei den U17 Male. Myles hatte einen sauberen Lauf und fuhr sein bestes Seeding Run Resultat ein, mit einem 4. Rang! Felix stürzte und platzierte sich trotzdem auf Rang 5. Basil stürzte ebenfalls und platzierte dennoch auf Rang 7. Somit war das Rennen um den Gesamtsieg des iXS Swiss Downhill Cups wieder lanciert. 

Anna steigerte sich nochmals und konnte den starken Platz 2. (Open Women) belegen! Thomas steigerte sich ebenfalls und fuhr auf Rang 24. (Pro Masters). Janosch verpasst den Sieg nur knapp mit 0.4 Sekunden und wurde 2. (U17 Male). Basil unterbot die Zeit des im Hot Seat sitzenden Europameisters, Slawomir Lukasik, um 3 Sekunden. Er gewann das Rennen (Elite Men) und somit zwei von drei Swiss Cups! Felix fuhr zu sicher, platzierte sich auf Rang 11. (Elite Men). Myles riskierte viel, büsste einige Fehler ein, schlussendlich trotzdem sein bestes Swiss Cup Endergebnis, Rang 12. (Elite Men)

iXS Swiss Downhill Cup Overall Resultate:

Elite Men:

Basil 1.  
Felix 3.
Myles 12.

U17 Male:
Janosch 2.

Open Women:
Anna 3.

Wir möchten uns ganz herzlich für eure Unterstützung bedanken!

teamPROJECT.ch  ... passionate, energetic, virtuoso.

 
Titel News teamPROJECT
Renndaten
Renndaten 2018
Die Renndaten 2018 sind online!
Rennberichte
WC #5, Vallnord
Starke Performance von den Junioren!
Rennberichte
WC #4, Val di Sole
Erneutes Podium für Anna!
Rennberichte
WC #3, Leogang
Halbes WM-Ticket für Basil.
Rennberichte
WC #2, Ft. William
Erstes Welt Cup Podium für teamproject!!
Rennberichte
WC #1, Losinj
Junioren Top 10!
 

Update: Januar 2018 | Besuch uns auch auf facebook! facebook