SDC Bellwald 4

3. von 4 SDC Seedingrun Sieg von Basil!

Am vergangenen Wochenende fand das letzte Rennen des iXS Swiss Downhill Cups statt. Die letzten 4 Jahren war es immer schön, staubig und warm in Bellwald. Dieses Jahr regnete es und war es kalt am Freitag und Samstag. Sonntags kam dann doch noch die Sonne raus.

Die Strecke ist sehr schnell und hat nur 3-4 knifflige Stellen. Mit dem ganzen Matsch und tiefen Rillen war es dieses Jahr aber sehr anspruchsvoll.

Am Samstag eröffnete Janosch das Rennen als Vorstarter. Thomas der als erstes vom Team startete belegte Rang 16.. Myles hatte nach Gefühl einen nicht sehr guten Lauf, jedoch Zeit und Resultat zeigten was anderes. Mit Rang 13. (Elite Men) hatte er sein bestes Seeding run Resultat. Felix hatte einen soliden Lauf und platzierte sich auf Rang 8.. Basil konnte mit einer starken Performanz den 3ten Seeding run Sieg (von 4) am Swiss Cup holen.

Am Sonntag war es leider nicht der grosse Tag, denn wir erhofft haben. Thomas stürzte im oberen Streckenteil und belegte Rang 15.. Myles rutschte im ersten Wurzelfeld aus und stürzte, Rang 22.. Felix hatte einen sehr guten Lauf bis zu den letzten Wiesenkurven, wo er sich leider noch hinlegte, schlussendlich Rang 9.. Auch Basil machte einen Überschlag im ersten Wurzelfeld. Mit Rang 6. war er jedoch sehr nahe am Podest!

Gesamtwertung:

Masters; Thomas 24.

Elite Men; Basil 3. Felix 7. Myles 27.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für euren Support bedanke, ohne den könnten wir unsere Ziele nicht erreichen!!

teamPROJECT.ch  ... passionate, energetic, virtuoso.

 
Titel News teamPROJECT
Renndaten
Renndaten 2018
Die Renndaten 2018 sind online!
Rennberichte
WC #5, Vallnord
Starke Performance von den Junioren!
Rennberichte
WC #4, Val di Sole
Erneutes Podium für Anna!
Rennberichte
WC #3, Leogang
Halbes WM-Ticket für Basil.
Rennberichte
WC #2, Ft. William
Erstes Welt Cup Podium für teamproject!!
Rennberichte
WC #1, Losinj
Junioren Top 10!
 

Update: Januar 2018 | Besuch uns auch auf facebook! facebook