SDC Morgins 1

Starke Qualifikation von Basil!

Für den ersten Stop des iXS Swiss Cups sind wir nach Morgins gereist. Das Wetter war über die ganzen 3 Tage (tagsüber) hervorragend. Freitag und Samstagabend bewässerte ein starkes Gewitter jeweils die staubige Strecke.

Die Strecke ist sehr schnell und hat viele gebaute Anlieger (die grosse Bremslöcher enthalten). Ein Wurzelfeld ist im mittleren Teil der Strecke auch zu finden.

Am Samstag startete Anna als Vorfahrerin, um sich an die Strecken des Swiss Cups zu gewöhnen und ein gutes Gefühl zu entwickeln für die nächsten zwei Jahre in der U17 Kategorie. Danach startete Thomas bei den Masters ins Rennen, er platzierte sich auf Rang 21. Bennett fuhr zu vorsichtig und reihte sich auf Rang 7. ein in der U19. Myles stürzte kurz nach dem Wurzelfeld und wurde 76 (Elite Men). Basil sah schon im Training sehr schnell aus, er bestätigte dies mit dem Seeding Run Sieg (Elite Men) und der Bestzeit des Tages (und vom ganzen Wochenende) von 4.13.247. Felix platzierte sich ebenfalls auf dem starken 5. Rang (Elite Men).

Am Sonntag konnte Anna ihre Zeit vom Vortag nochmals um 18 Sekunden verbessern. Thomas bestätigte seinen Rang vom Seeding Run und wurde 21. Bennett steigerte sich und wurde schlussendlich 4. Myles hatte einen Fehler im Lauf, Schlussrang 33. Leider stürzte Felix schon nach der dritten Kurve und konnte deshalb nicht mit um den Tagessieg kämpfen, Rang 104. Basil startete als letztes ins Rennen, leider stürzte auch er nach der Wurzelpassage, rappelte sich auf und platzierte sich dennoch auf Rang 26!

teamPROJECT.ch  ... passionate, energetic, virtuoso.

 
Titel News teamPROJECT
Renndaten
Renndaten 2018
Die Renndaten 2018 sind online!
Rennberichte
WC #5, Vallnord
Starke Performance von den Junioren!
Rennberichte
WC #4, Val di Sole
Erneutes Podium für Anna!
Rennberichte
WC #3, Leogang
Halbes WM-Ticket für Basil.
Rennberichte
WC #2, Ft. William
Erstes Welt Cup Podium für teamproject!!
Rennberichte
WC #1, Losinj
Junioren Top 10!
 

Update: Januar 2018 | Besuch uns auch auf facebook! facebook