SSES Treuchtlingen 1

Gute Vorbereitung!

Am Freitag fuhren wir nach Treuchtlingen (GER) für das erste Rennen der Specialized Sram Enduro Series. Dieses Endurorennen ist eine gute Vorbereitung auf die kommende Saison. Das Wetter war wolkenlos das ganze Wochenende schön.
Der Prolog war ganz 'oldschool' mit einem Wiesenslalom. Die erste / vierte und siebte Stage entsprach eher unseren Qualitäten, sie waren technisch, schneller und mit einigen offenen Kurven. Die anderen vier Stages hatte man längere Sektionen an Sprints 30 - 45 Sekunden am Stück. 
Am Samstag war die Streckenbesichtigung und der Prolog, der schon zur Gesamtzeit zählte. Zuerst startete Myles der sich auf Rang 40 (Elite Men) einreihte, kurz darauf Felix der sich auf Rang 24 (Elite Men) platzierte. Basil der die 5. schnellste Zeit hatte, wurde einen Torfehler angehängt, obwohl er gar keinen gemacht hat... Somit wurde er als DNF aufgelistet und erhielt bereits eine Strafe von 50 Sekunden (2 mal die Siegerzeit).
Am Sonntag fuhren wir in der Gruppe los und bewältigten alle sieben Stages. Alle konnten es nicht sehr gut einschätzen wie es gelaufen war, den auf so viele Fahrten passieren Fehler. Schlussendlich gelang es Felix auf den 15. Rang, Myles 42. und Basil 52. trotz seiner Zeitstrafe.

teamPROJECT.ch  ... passionate, energetic, virtuoso.

 
Titel News teamPROJECT
Renndaten
Renndaten 2018
Die Renndaten 2018 sind online!
Rennberichte
WC #5, Vallnord
Starke Performance von den Junioren!
Rennberichte
WC #4, Val di Sole
Erneutes Podium für Anna!
Rennberichte
WC #3, Leogang
Halbes WM-Ticket für Basil.
Rennberichte
WC #2, Ft. William
Erstes Welt Cup Podium für teamproject!!
Rennberichte
WC #1, Losinj
Junioren Top 10!
 

Update: Januar 2018 | Besuch uns auch auf facebook! facebook