Schweizermeisterschaft
Janosch 3. trotz Verletzung!

Am Donnerstag sind wir nach Schönried gereist, wo die Downhill Schweizermeisterschaft stattfand. Das Wetter war über die ganzen 3 Tage schön und warm.

Die Strecke wurde neu erstellt und im «old school» Stil belassen – so wie es die Fahrer lieben. Mit unter 3 Minuten ist die Strecke aber eher kurz. Schnell, kleine oder keine Anlieger, Wald und Wiesenpassagen das sind die Fakten der Strecke.

Am Samstag startete Anna als erstes vom Team, da sie eine amerikanische Lizenz hat, konnte sie nur bei den Women Open starten. Sie gewann den Seeding Run. Myles ging als erster vom Team ins Rennen bei den Elite Herren, trotz Schmerzen aufgrund eines Sturzes im letzten Trainingslauf fuhr er auf Rang 15. Felix startete als siebtletzter, konnte sich aber mit dem 3. Rang im Seeding Run behaupten. Basil stürzte im unteren Teil der Strecke und belegte Rang 9.

Am Sonntag gewann Anna das Rennen bei den Women Open. Janosch der sich am Samstag von seiner Verletzung geschont hat, startete bei den U17 Männern. Mit einem guten Lauf konnte er sich auf Rang 3. Platzieren. Myles hatte einen guten Lauf und platzierte sich auf Rang 12. (Elite Men). Basil stürzte leider und verlor wichtige Zeit, schlussendlich Rang 10. mit nur 6 Sekunden Rückstand auf Platz 2. Felix verpasste das Podium nur knapp und platzierte sich auf dem 5 Rang. Die Zeiten waren sehr eng zusammen.

Moritz verletzte sich beim Training und brach sich unglücklicherweise das Schienbein, er wird bis Ende Saison ausfallen. Thomas stürzte auf das Handgelenk am Samstag im Training, deshalb ist er nicht gestartet.

teamPROJECT.ch  ... passionate, energetic, virtuoso.

 
Titel News teamPROJECT
Renndaten
Renndaten 2018
Die Renndaten 2018 sind online!
Rennberichte
WC #5, Vallnord
Starke Performance von den Junioren!
Rennberichte
WC #4, Val di Sole
Erneutes Podium für Anna!
Rennberichte
WC #3, Leogang
Halbes WM-Ticket für Basil.
Rennberichte
WC #2, Ft. William
Erstes Welt Cup Podium für teamproject!!
Rennberichte
WC #1, Losinj
Junioren Top 10!
 

Update: Januar 2018 | Besuch uns auch auf facebook! facebook