Sieg am «Bergamont Pumptrack Race»

Basil Weber holt im Pumptrack-Rennen, welches anlässlich des «Swatch Rocket Airs» ausgetragen wurde, den ersten Saisonsieg für das Team Project.

Nachdem Basil im vergangenen Januar, aus gesundheitlichen Gründen, nicht am beliebten «Greenhouse Pumptrack Race» teilnehmen konnte, war für ihn klar wohin ihn der Weg am 13. April führt. Es ist das «Bergamont Pumptrack Race» mit welchem «Greenhouse»-Organisator Adrian Kiener, als Rahmenprogramm des «Swatch Rocket Air», für Spannung auf dem Expo-Gelände sorgt. Natürlich fehlt der Name «Team Project auch bei solchen Events nicht auf der Startliste. So ist es Basli der die Team-Fahne hochhält, während sein Bruder Myles mit der Downhill-Nationalmannschaft, in Magglingen, an seinen technischen Fähigkeiten feilt.

Man weiss dass Basil seine Gegner gerne dann überrascht wenn sie es nicht erwarten. Spätestens nach seiner Bestzeit im Qualifikationslauf sind seine Konkurrenten aber gewarnt. Die Warnung sollte aber nichts mehr nützen. Der Downhill-Spezialist lässt sein schlummerndes Können aus dem Sack und gewinnt das Pumptrack-Rennen vor den 4x-Spezialisten Adrian Kiener und Beni Kistner.

Nach dem Rennen zeigt sich Basil sichtlich glücklich über seinen Triumph. Es sind zwar nicht die Weltmeisterschaften, aber auch Erfolge an kleinen Rennen haben ihre Wichtigkeit. Nach seiner langwierigen Verletzung im vergangenen Jahr scheint nach diesem Erfolg bei Basil einen Stein vom Herzen gefallen zu sein. Im Wissen dass er sein Bike noch genau so gut, oder noch besser beherrscht als vor seiner Verletzung.

teamPROJECT.ch  ... passionate, energetic, virtuoso.

 
Titel News teamPROJECT
Renndaten
Renndaten 2018
Die Renndaten 2018 sind online!
Rennberichte
WC #5, Vallnord
Starke Performance von den Junioren!
Rennberichte
WC #4, Val di Sole
Erneutes Podium für Anna!
Rennberichte
WC #3, Leogang
Halbes WM-Ticket für Basil.
Rennberichte
WC #2, Ft. William
Erstes Welt Cup Podium für teamproject!!
Rennberichte
WC #1, Losinj
Junioren Top 10!
 

Update: Januar 2018 | Besuch uns auch auf facebook! facebook