Training Camp San Remo
Glamuröses Saison Ende mit 3 Tages-/Gesamtwertungssiege!

Über die Ostertage sind wir nach San Remo (Italien) gefahren, um uns im Trainings Camp den letzten Schliff für die kommende Saison zu holen. Mit dabei war das ganze Team, Trainer Arno und das Foto/Film-Duo Mathias Nägeli und Moritz Bolliger.

In der Nacht auf Freitag sind wir abgefahren und haben am Nachmittag bereits die ersten Downhill Trainingsfahrten gemacht.
Am Samstagmorgen wollten wir in Morgendämmerung Actionshots machen, aufgrund Gewitter, Dauerregen und sehr kalten Temperaturen haben wir das Program geändert. Aktivierungsprogram und Portait Fotos kompletierten den Morgen. Am Nachmittag folgten Downhill Läufe sowie ein Stretching am Abend.
Am Sonntag standen Teilabschnitte mit Zeitmessung auf dem Programm. Gegen den späteren Nachmittag hatten wir ein Workout mit Sprints und Rumpftraining gefolgt von Stretching.
Mit einer Atem-Meditation am Montagmorgen bereiteten wir uns auf einen simulierten Renntag vor. 3-4 Trainingsläufe am Morgen. Mittagspause und danach ein geführtes Race Warm Up bevor es dann in dem einen Rennlauf zur Sache ging, zumindest Teamintern. Intensives Workout am Abend gefolgt von Stretching forderten die Teamfahrer ziemlich.
Bevor wir abreisten heute Morgen, hatten wir noch eine Art Atmungstraining mit dem Ziel, den Sauerstoff durch den ganzen Körper zu jagen bis der Körper oder zumindest einige Teile davon kribbelten.

Leider touchierte Felix bereits am ersten Tag einen Baum in der Kurve, welcher ihm der Mittelhandknochen (kleinen Finger) brach. Nun geht es am Donnerstagmorgen für Basil, Myles, Felix (wenn er das OK des Arztes bekommt um zu probieren) und Thomas nach Lousã (Portugal) an die Europameisterschaft.

 

teamPROJECT.ch  ... passionate, energetic, virtuoso.

 
Titel News teamPROJECT
Renndaten
Renndaten 2018
Die Renndaten 2018 sind online!
Rennberichte
WC #5, Vallnord
Starke Performance von den Junioren!
Rennberichte
WC #4, Val di Sole
Erneutes Podium für Anna!
Rennberichte
WC #3, Leogang
Halbes WM-Ticket für Basil.
Rennberichte
WC #2, Ft. William
Erstes Welt Cup Podium für teamproject!!
Rennberichte
WC #1, Losinj
Junioren Top 10!
 

Update: Januar 2018 | Besuch uns auch auf facebook! facebook